• Gutenberg2018 Logo
    gutenberg2018

14.04.18 Lesung - Roman um den Grafiker, Maler und Bildhauer Max Ernst

Gutenberg 4.0 – Medien 550 Jahre nach Gutenberg
Veranstaltungsreihe im "Gutenberg-Jahr 2018"
Buchladen Lindenhof
Name des Betriebs/der Institution:
Buchladen Lindenhof

MarkusOrths

Themenvorschlag:
Roman um den Grafiker, Maler und Bildhauer Max Ernst

Art der Veranstaltung:                    
Lesung

Titel:
Sechs Frauen, sechs Lieben, ein Jahrhundert

Ort/Adresse:
Buchladen Lindenhof, Gontardplatz 7, 68163 Mannheim

Datum:
Samstag, 14.04.18

Uhrzeit:
19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr)

Leiterin:
Anette Butzmann

Referent:
Markus Orths

Text für das Programmheft:
Sechs Frauen, sechs Lieben, ein Jahrhundert – Markus Orths erzählt von einer wahnwitzigen Zeit und einem großen Künstler: Max Ernst.

Markus Orths wurde 1969 geboren und studierte Philosophie, Romanistik und Anglistik in Freiburg. Er lebt mit Frau und drei Kindern in Karlsruhe. Sein bisheriges Werk ist im Verlag Schöffling & Co. erschienen, seine Romane wurden in sechzehn Sprachen übersetzt. Der Roman "Das Zimmermädchen" wurde 2015 für das Kino verfilmt. Er ist außerdem Autor von Hörspielen und Kinderbüchern. Bei Hanser erschien 2017 sein Roman "Max".

Eintritt: 10 Euro inklusive ein Glas Prosecco

Radio Und Tv
Zeitung
Fuehrungen
Vortraege und Praesentationen
Messen Und Maerkte
Museen
Feiern Und Feste
Kultur
Bildungsangebote
Printmedien